• Lintas Gruppe

    Für uns und die Generationen, die uns folgen.

  • Lintas Green Energy Wie man grüne Energie gewinnt? Am besten mit uns.
  • Lintas Immobilien Für Orte, die nachhaltig glücklich machen.
    • Lintas Gruppe
    • Lintas Green Energy
    • Lintas Immobilien
    Lintas Gruppe

    Eine Vision – viele Missionen.

    Wir alle haben die Macht, etwas zu verändern. Mit klaren Zielen vor Augen, widmet sich das Lintas-Team zwei großen Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft – Energie und Immobilien nachhaltig zu machen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern arbeiten wir täglich an zukunftsfähigen Immobilien- und Energiekonzepten, die Ressourcen schonen, CO2-Emissionen reduzieren und das Klima schützen. Wir packen gemeinsam an, wo andere noch diskutieren – für uns und die Generationen, die uns folgen.

    Damit unsere beiden Geschäftsbereiche Erneuerbare Energien und Immobilien jeweils volle Aufmerksamkeit erhalten und um den unterschiedlichen Anforderungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten, bündeln wir die Aktivitäten künftig in zwei eigenständigen Gesellschaften unter der Dachmarke Lintas. So können wir Synergien optimal nutzen und zugleich Themen wie Nachhaltigkeit, Dekarbonisierung und zeitgemäße Energieversorgung mit der notwendigen Spezialisierung vorantreiben. Lintas – „Projekt Zukunft“.

    Unsere Werte

    Die Maximen unseres Handelns

    Wir von der Lintas Gruppe wollen den Generationen, die uns folgen, eine lebenswerte Welt hinterlassen. Indem wir dabei helfen, mit visionären Ideen den Paradigmenwechsel zu einer nachhaltigeren Welt zu beschleunigen. Denn wir wissen: Wenn wir eine Zukunft wollen, kann sie nur nachhaltig sein – Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sind untrennbar miteinander verbunden.

    Partnerschaft, Nähe und Zuverlässigkeit sind die Eckpfeiler unseres Handelns: Wir arbeiten eng, professionell und transparent mit unseren Partnern, Kunden und Dienstleistern zusammen – denn eine gute Zukunft gelingt nur gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Überzeugungen und Werte, die unser tägliches Handeln bestimmen und die hohe Qualität unserer Arbeit sicherstellen:

    SCHULZ Systemtechnik –
    Synergie in Sachen Energie.

    Die SCHULZ Systemtechnik GmbH gehört zu den führenden Anbietern für innovative Automatisierungslösungen in der Industrie und für intelligente Energietechnik.


    Lintas ist Teil der Schulz Unternehmensgruppe. 

    Gemeinsam decken wir sämtliche Kompetenzfelder der Energiewende ab – von der Windenergie über Tiefengeothermie, Biogasanlagen bis zu Solarparks und integrierten Energiesystemen für die Industrie.

    Wir teilen die gemeinsame Überzeugung von nachhaltigen Energiekonzepten als Schlüssel für eine klimaneutrale Zukunft. Deswegen bündeln wir unsere Kompetenzen und schaffen so nachhaltige Synergieeffekte.

    Karriere

    Denn Zukunft wird zusammen gestaltet.

    Werde Teil unseres Teams und gestalte heute die Lebenswelten von morgen.

    Zusammen Zukunft gestalten.
    Ob mit innovativen Energieprojekten oder Immobilien: Unsere Teams von Lintas Green Energy und Lintas Immobilien arbeiten jeden Tag daran, die Welt ein Stück nachhaltiger zu machen. Bei uns wirst du zum aktiven Mitgestalter einer lebenswerten Welt von morgen.

    „Bei Lintas habe ich die Möglichkeit, meine Werte und meine beruflichen Interessen zu vereinen.“
    Jens Beewen Referent der Geschäftsführung
    Aktuelles

    Neuigkeiten aus
    der Lintas Welt.

    Neue Wind- und Solarprojekte, integrierte Energiesysteme, grüner Wasserstoff, innovative Immobilienprojekte, Veranstaltungen oder Events: Hier finden Sie alle Neuigkeiten und interessante Themen rund um die Lintas Gruppe.